Um NRK online zu sehen, musst du in Norwegen wohnen. Wenn sich Ihr Computer in Norwegen befindet, sollten Sie eine norwegische IP-Adresse haben, was wiederum bedeutet, dass Sie NRK-Programme sowohl in der Bibliothek als auch im Livestream live im Internet sehen können. Mit den neuen EU-Vorschriften können Sie Inhalte auf NRK oft auch im Ausland online streamen, solange Sie in einem EU-Land wohnen.

Aber was können Sie tun, wenn es nicht funktioniert? Wie können Sie NRK in der EU streamen, wenn Sie keine norwegische ID haben, um zu bestätigen, dass Sie ein echter Norweger sind? Wie können Sie NRK online in den Vereinigten Staaten, Australien und anderswo auf der Welt streamen?

Einige Ausnahmen von der Regel

Wenn Sie versuchen, NRK online in Norwegen zu sehen, aber es funktioniert nicht, kann es daran liegen, dass Sie ein VPN verwenden, das Sie mit einem Netzwerk irgendwo anders auf der Welt außerhalb Norwegens verbindet. Aus diesem Grund erhalten Sie eine Fehlermeldung, wenn Sie versuchen, NRK zu beobachten, die Ihnen sagt, dass dieses Programm aus urheberrechtlichen Gründen nur für Personen in Norwegen verfügbar ist. Das Gute ist jedoch, dass das, was das Problem in dieser Situation verursacht, auch die Antwort ist, ein VPN.

NRK TV

Beobachten Sie NRK von außerhalb Norwegens mit einem VPN

So wie ein VPN Menschen in Norwegen eine IP-Adresse außerhalb Norwegens geben kann, kann es auch Menschen außerhalb Norwegens eine norwegische IP-Adresse über einen VPN-Dienst geben. Glücklicherweise gibt es eine ganze Reihe von Unternehmen, die als VPN-Anbieter bekannt sind, die täglich damit zu tun haben, und sie tun ihr Bestes, um ihre VPN-Dienste an Leute wie uns zu verkaufen, die NRK sehen wollen, auch wenn wir im Urlaub sind oder eine Weile im Ausland bleiben müssen.

Warum wollen die Leute NRK sehen?

NRK ist ein erstaunlicher Kanal mit unglaublichen Programmen. Bei größeren Sportveranstaltungen wie Olympischen Winterspielen, Olympischen Sommerspielen und anderen Winter- und Sommersportarten haben sie immer Live-Übertragungen, die Hunderttausende von Norwegern an ihre Fernseher und Computerbildschirme bringen. Sie produzieren auch selbst großartige Produktionen und NRK hat Tonnen von britischen Krimiserien in ihrem Register. Und wenn Sie etwas Norwegisch lernen möchten, wird Ihnen das Hören von NRK sicherlich viele Möglichkeiten geben, die interessante Sprache und Tonnen verschiedener Dialekte zu hören.

Sehen Sie NRK in weniger als 10 Minuten

Das Ansehen von NRK kann einfach durchgeführt werden, wenn Sie einen VPN-Dienst verwenden. Diese Dienste funktionieren in 95% aller Situationen gut und sie sind unglaublich einfach einzurichten und loszulegen. Derzeit ist ExpressVPN der beste Dienst, der IP-Adressen in Norwegen bereitstellt. Sie verbessern ihr Produkt ständig, aber während ich dies schreibe, haben sie fünf Server in Norwegen, um sicherzustellen, dass Sie als Benutzer sofort gute Download-Geschwindigkeiten und Ihre norwegische IP erhalten. Wenn Sie mehr über ExpressVPN erfahren möchten, werfen Sie einen Blick auf die folgende Bewertung.

Visit the website ofExpressVPN

Klicken Sie auf die Schaltfläche, um die ExpressVPN-Website zu besuchen. Wenn Sie den Kauf eines Abonnements bereuen, können Sie 30 Tage nach dem Tag, an dem Sie Ihr Abonnement erworben haben, eine vollständige Rückerstattung beantragen. Dadurch können Sie sich während des gesamten Prozesses sicher und wohl fühlen. Es ist auch schön zu wissen, dass Sie dasselbe Abonnement auf fünf Geräten gleichzeitig verwenden können, und es kann auch verwendet werden, um Netflix, BBC, ITV, PeacockTV, Paramount + und viele andere TV-Netzwerke und Streaming-Dienste zu entsperren.

Sind Sie bereit, NRK außerhalb Norwegens online zu sehen? Wenn Sie weitere Kommentare oder Fragen haben, schreiben Sie sie unten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

To watch NRK online you need to reside in Norway. If your computer is located in Norway, you should have a Norwegian IP address, which again means that you will be able to see NRK programs, both in the library and the live stream, live on the Internet. With the new EU regulations you will often be able to stream content on NRK online abroad as well, as long as you reside in an EU country.

But, what can you do if it doesn’t work? How can you stream NRK in the EU if you do not have a Norwegian ID to confirm that you are a real Norwegian? How can you stream NRK online in the United States, Australia, and elsewhere in the world?

Some exceptions to the rule

If you try to watch NRK online inside Norway, but it doesn’t work, it might be because you use a VPN that connects you to a network somewhere else in the world outside of Norway. Because of this, you will get an error message as you try to watch NRK telling you that due to copyright reasons this program is only available to people in Norway. The good thing is though that what is causing the problem in this situation is also the answer, a VPN.

NRK TV

Watch NRK from outside Norway with a VPN

In the same way that a VPN can give people in Norway an IP address outside Norway, it can also give people outside Norway a Norwegian IP address using a VPN service. Luckily there are quite a lot of companies out there, known as VPN providers, who deal with this on a daily basis and they do their uttermost to sell their VPN services to people like us who want to watch NRK, even when we are on holiday or have to stay abroad for a while.

Why do people want to watch NRK?

NRK is an amazing channel with incredible programs. During larger sports events such as Winter Olympics, Summer Olympics, and other winter and summer sports they always have live broadcasts bringing hundreds of thousands of Norwegians to their TVs and computer screens. They also produce great productions themselves and NRK has tons of British crime series in their register. And, if you want to learn some Norwegian, listening to NRK will for sure give you lots of chances to listen to the interesting language and tons of different dialects.

Watch NRK in less than 10 minutes

Watching NRK can be done easily if you use a VPN service. These services work in a good way in 95% of all situations and they are incredibly easy to set up and get going with. Currently, the best service providing IP addresses in Norway is ExpressVPN. They keep improving their product all the time, but as I am writing this they have five servers in Norway, making sure that you as a user get good download speeds and your Norwegian IP right away. If you want to read more about ExpressVPN, take a look at the following review.

Visit the website ofExpressVPN

Click the button to visit the ExpressVPN website. If you regret purchasing a subscription, you can ask for a full refund 30 days after the day you purchased your subscription. As a result, you can feel safe and comfortable during the entire process. It is also nice to know that you can use the same subscription on five devices simultaneously, and it can also be used to unblock Netflix, BBC, ITV, PeacockTV, Paramount+, and lots of other TV networks and streaming services.

Are you ready to watch NRK online outside Norway? If you have any further comments or questions, write them below.

2 thoughts on “How to watch NRK abroad?”

  1. Just wanted to say that these instructions still work, and you can easily watch NRK from abroad following these instructions and using the VPN services of HideMyAss!

Leave a Reply

Your email address will not be published.